Der KGV „Pflaumenallee West“ Görlitz e. V.

 liegt am südlichen Stadtrand von Görlitz im Stadtteil Weinhübel, zwischen Fritz-Heckert-Straße und Paul-Mühsam-Straße. Die Anlage umfasst 130 Parzellen, davon 80 in privater Hand und 50 verpachtete.
Pächter eines Kleingartens müssen natürlich auch Vereinsmitglied sein.
Besitzer privater Grundstücke können aber natürlich auch Mitglied unseres Vereins sein.

Die Territorien des KGV „Pflaumenallee West“ Görlitz e. V. und des KGV „Pflaumenallee Ost“ e. V. grenzen unmittelbar aneinander. Beide Vereine haben, außer der direkten Nachbarschaft, nichts miteinander zu tun.

Die ruhige Lage der Kleingartenanlage und die unmittelbare Nähe zum Berzdorfer See garantieren Erholung pur. Den See erreicht man mit dem Fahrrad in gut 5 Minuten.

Unser Verein gehört zum Kleingärtnerverband Niederschlesischer Kleingärtnerverband e. V.

Blick von Westen

Blick von Westen

Stichwortliste: Der Verein, Görlitz, Pflaumenallee West, Pächter, Verein